An dieser Stelle gibt es wichtige Hinweise zum Uferkonzept der Hansestadt Rostock für die Planung, Gestaltung und Entwicklung der Uferzone der Unterwarnow im Bereich der Oberwarnow zwischen Fischerbruch, Mühlendamm und Bahndamm Rostock-Stralsund. Weiterhin findet ihr hier unsere Meinungen, Vorschläge und Änderungsanträge die durch unsere Vereine "Anglerverein Oberwarnow" und "Interessengemeinschaft Oberwarnow" eingebracht worden sind.

WICHTIG:
 Liebe Garten- und Bootshausfreunde, Mitstreiter, Naturfreunde, Wassersportler, Angler,
 Anwohner, Freunde und alle denen am Erhalt unserer grünen Oase am Ufer der Warnow
 gelegen ist - an dieser Stelle findet ihr eine neue Unterschriftenliste.
 Zur letzten Bürgerschaftssitzung konnten wir eine Liste mit über 1000 Unterschriften
 übergeben. Wir brauchen aber noch mehr.
 Druckt euch also diese Liste bitte aus und sammelt bis zur nächsten Sitzung
 der Bürgerschaft zum Thema "Uferkonzept" so viel Unterschriften ihr könnt.

Unterschriftenliste

Unser Schreiben zum Uferkonzept mit den Anhängen: Positionspapier, offener Brief,
 Änderungsanträge, Vorschlag

• Wir, die Mitglieder der IG Oberwarnow e.V. und des Anglervereins Oberwarnow Rostock e. V., deren Angehörige und Freunde, Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt Rostock, die an der Gestaltung dieser „Grünen Oase“ mitgewirkt haben,

• Wir, die sich hier seit vielen Jahren heimisch fühlten und fühlen, sind mit dem derzeitigen kurzfristigen Procedere zur Beschlussfassung ohne weitere Beteiligung der „Betroffenen“ zum Uferkonzept Oberwarnow nicht einverstanden.

• Wir sind gegen die Verschwendung von Steuergeldern.

• Wir sperren uns nicht gegen eine Umgestaltung des Areals, dann aber unter Beachtung gewachsener Strukturen, nicht nur des „Kulturgutes“ von 34 Bootshäusern, sondern auch der Struktur der dahinter liegenden 160 Parzellen von den Pächtern der IG Oberwarnow e.V..

• Wir fordern eine „Runden Tisch“, bevor die Bürgerschaft Beschlüsse fasst,

Anlagen zum Schreiben:

Positionspapier    (02/2014)

offener Brief    (02/2014)

Änderungsanträge    (02/2014)

Vorschlag MB10 + MB11    (02/2014)

Änderungsanträge für die Bürgerschaft im Rahmen der geplanten Beschlussvorlage
 Uferkonzept:2013/BV4947

9 Punkte-Papier    (03/2014)

Anschreiben an alle Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt Rostock

und vor allem an Ihre Vertreter in der Bürgerschaft

Anschreiben    (03/2014)

Stellungnahme des Kreisanglerverbandes der Hansestadt Rostock e.V.

Stellungnahme    (03/2014)

Link zum Uferkonzept der Hansestadt Rostock

HIER

Neuanträge an den OB    (09/ 2014)