auf der Homepage

"Oberwarnow"

Rostock e.V.

Liebe Mitglieder und Angelfreunde,

aufgrund der aktuellen Situation können wir wie geplant, die Mitgliederversammlung am 28.02.2021, nicht in Präsenz durchführen.

Wir sind jetzt gezwungen, die Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit in diesem Jahr zu verschieben.

Bei dieser Absage beziehen wir uns auf das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie (GesRGenRCOVMVV). Die Gesetzesänderung wurde am 30.12.2020 im Bundesgesetzblatt verkündet und tritt demnach am 28.2.2021 in Kraft.

Der § 5 wurde wie folgt geändert:

(Absatz 2a) Abweichend von § 36 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist der Vorstand nicht verpflichtet, die in der Satzung vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, solange die Mitglieder sich nicht an einem Ort versammeln dürfen und die Durchführung der Mitgliedersammlung im Wege der elektronischen Kommunikation für den Verein oder die Vereinsmitglieder nicht zumutbar ist.“

Bei der Evaluierung der neuen Mitgliederversammlung prüfen wir auch die Möglichkeit einer schriftlichen Form per E-Mail bzw. Brief mit allen Berichten inkl. eines Abstimmzettels zur Entlastung des Vorstands und der Beschlussvorlagen.

Von einer virtuellen Mitgliederversammlung sehen wir ab, da wir davon ausgehen, dass nicht alle Mitglieder die entsprechenden technischen Voraussetzungen haben.

Diese würden dann ungewollt von der Mitgliederversammlung ausgeschlossen werden.

Die Fortführung der Saison 2021 bleibt erst einmal ungewiss.

Geplant waren:

-          Gewässer- und Umwelttag mit gemeinschaftlichen Anangeln am 29.05.2021

-          Gewässer- und Umwelttag mit gemeinschaftlichen Abangeln am 28.08.2021

Die Angelfreunde, die ihr Angelberechtigungen und Beitragsmarken auf der Mitgliederversammlung abholen wollten und diese noch nicht erhalten haben, melden sich bitte bei mir, zwecks Abholung. (0160 97424172)

Die Angelberechtigung „Gewässer Oberwarnow von der Eisenbahnbrücke Stralsund bis zum Mühlendamm“ bekommen wir voraussichtlich Anfang Februar.

Bleibt gesund und zuversichtlich!