Mitgliedschaft

Bei uns ist noch Platz für weitere Mitglieder, die wie wir naturverbunden in einer Gemeinschaft unseren schönen Sport ausüben möchten. Kinder und Jugendliche sowie jüngere Erwachsene sind besonders willkommen.
Aus organisatorischen Gründen nehmen wir aber im laufenden Jahr 2018 keine neuen Mitglieder mehr auf. Gerne könnt ihr einen Aufnahmeantrag für eure Mitgliedschaft ab den 01. Januar 2019 schon jetzt einreichen.

Der komplette Jahresbeitrag setzt sich wie folgt zusammen (inkl. LAV-MV):

• 15,00 € Aufnahmegebühr (Entfällt bei Kinder und Jugendlichen)
• 25,00 € Vereinsbeitrag (Kinder von 10 bis 13 Jahren kostenlos, Jugendliche bis 17 Jahre 7,50 €)
• 10,00 € Fischereiabgabe (ab dem vollendeten 14. Lebensjahr)
• 17,00 € Beitragsmarke LAV-MV + 1,00 € KAV Beitrag (Kinder und Jugendliche 6,00 €)

Der Antrag auf Aufnahme in den Verein ist schriftlich zu stellen.  Bitte drucke den Antrag aus und schicke den ausgefüllten Antrag mit allen erforderlichen Unterlagen und Nachweisen an unseren Vereinsvorstand. Diese sind im Anmeldeformular aufgelistet. Du kannst den Antrag auch am Computer ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.  Solltest du von einem anderen Verein zu unserem Verein wechseln wollen, melde dich bitte bei deinem bisherigen Verein ordnungsgemäß ab.

Alle Fragen zur Mitgliedschaft beantwortet gern unsere Vereinsvorsitzende. Kontaktmöglichkeiten siehe Kontakt oder auf dem Aufnahmeantrag.
Hier kannst du den Aufnahmeantrag als PDF-Datei herunterladen

Hier kannst du für die Teilnahme am Lastschrifteinzugsverfahren ein SEPA-Lastschriftmandat als PDF-Datei herunterladen, vervollständigen und ausdrucken. Dieses ist dann unterschieben dem Vorstand vorzulegen.
Hier kannst du uns deine Änderungen zur Mitgliedschaft bzw. deine Austrittserklärung mitteilen

Weitere Angelberechtigungen die über unseren Verein bezogen werden können

- Jahresangelberechtigung für die Angelgewässer des Landesanglerverbandes
   Mecklenburg-Vorpommern
   45,00 € (Kinder und Jugendliche 8,00 €, im Beitrittsjahr kostenlos)

- die Küstengewässer des Landes Mecklenburg Vorpommern*
   30,00 € (Kinder und Jugendliche 10,00 €)

die Gewässer der Hansestadt Rostock*
   20,00 € (Kinder und Jugendliche 10,00 €)

das Gewässer Oberwarnow vom Mühlendamm bis zur Geinitzbrücke*
   17,00 € (Kinder und Jugendliche 8,00 €)

*diese Berechtigungen müssen bis 20. Dezember 2018 für das Jahr 2019 bestellt oder in      einschlägigen Fachgeschäften selbst erworben werden.