Mitgliedschaft

Wir haben bei der Anzahl unserer aktiven Mitglieder die von uns zu leistende Obergrenze erreicht und können deshalb aus organisatorischen und verwaltungstechnischen Gründen derzeit leider keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.

Der komplette Jahresbeitrag setzt sich wie folgt zusammen (inkl. LAV-MV):

• 15,00 € Aufnahmegebühr (Entfällt bei Kinder und Jugendlichen)
• 25,00 € Vereinsbeitrag (Vollzahler)
• 7,00 € Vereinsbeitrag Auszubildende und Studenten 18-24 Jahre (mit Nachweis)
• Kinder und Jugendliche 10-17 Jahre Beitragsfrei
• 10,00 € Fischereiabgabe (ab dem vollendeten 14. Lebensjahr)
• 23,00 € Beitragsmarke LAV-MV + 1,00 € KAV Beitrag (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre 7,00 €)

Der Antrag auf Aufnahme in den Verein ist schriftlich zu stellen.  Bitte drucke den Antrag aus und schicke den ausgefüllten Antrag mit allen erforderlichen Unterlagen und Nachweisen an unseren Vereinsvorstand. Diese sind im Anmeldeformular aufgelistet. Du kannst den Antrag auch am Computer ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.  Solltest du von einem anderen Verein zu unserem Verein wechseln wollen, melde dich bitte bei deinem bisherigen Verein ordnungsgemäß ab.

Alle Fragen zur Mitgliedschaft beantwortet gern unsere Vereinsvorsitzende. Kontaktmöglichkeiten siehe Kontakt oder auf dem Aufnahmeantrag.
Hier kannst du den Aufnahmeantrag als PDF-Datei herunterladen

Hier kannst du für die Teilnahme am Lastschrifteinzugsverfahren ein SEPA-Lastschriftmandat als PDF-Datei herunterladen, vervollständigen und ausdrucken. Dieses ist dann unterschieben dem Vorstand vorzulegen.
Hier kannst du uns deine Änderungen zur Mitgliedschaft bzw. deine Austrittserklärung mitteilen

Weitere Angelberechtigungen die über unseren Verein bezogen werden können

- Jahresangelberechtigung für die Angelgewässer des Landesanglerverbandes
   Mecklenburg-Vorpommern
   52,00 € (Kinder und Jugendliche 8,00 €, im Beitrittsjahr kostenlos)

- die Küstengewässer des Landes Mecklenburg Vorpommern*
   30,00 € (Kinder und Jugendliche 10,00 €)

die Gewässer der Hansestadt Rostock*
   25,00 € (Kinder und Jugendliche 10,00 €)

das Gewässer Oberwarnow vom Mühlendamm bis zur Geinitzbrücke*
   20,00 €

*diese Berechtigungen müssen bis 01. Dezember 2021 für das Jahr 2022 bestellt oder in      einschlägigen Fachgeschäften selbst erworben werden.