Angeln am Warnow-Torfstich unter der A20
Anfang April wollten wir es mit der Angelei im Torfstich unter der A20 probieren. Das Wetter wurde wärmer und das flachere Wasser entlang der Warnow wurde es langsam auch.
Da wir hier noch nie geangelt haben, sondierte ich das Gewässer einige Tage vorher. Wassertiefen ausloten und Angelplätze suchen.
Erstaunlicherweise war das Wasser hier tiefer als gedacht. An einigen Stellen sogar über 2 Meter.
Am Angeltag richteten wir uns dann an den gesuchten Plätzen ein. Ruten montieren und ein wenig anfüttern.
Die ersten Fische ließen dann auch nicht lange auf sich warten.
Auch an meinem Angelplatz folgten die ersten Bisse.
Schöne Plötzen und Rotfedern gingen uns immer wieder an den Haken.
Vom Lärm der A20 war hier unten nicht so viel zu hören. Der ganze Torfstich war voller Frösche die in Paarungsvorbereitung waren.
Hier verbrachten wir herrlich ruhige und entspannte Stunden.
Zum Ende wollte ich noch eine Runde mit der Spinrute drehen. Mal sehen ob ich ein paar Barsche von meinem Spinner überzeugen kann.
Barsche bissen zwar nicht, dafür ließ sich aber ein halbstarker Hecht nicht lange bitten. Da Meister Esox zu dieser Zeit noch geschont war, durfte er natürlich zurück in sein Element.
Was für ein schöner Tag. Wir hatten herrliche Stunden am Wasser und konnten uns auch über einige Fische freuen. Für weitere Touren an solche kleinen Stellen haben wir uns schon weitere Gewässer ausgesucht.
Die Hornhechte sind da !!!
Anfang Mai, der Raps blüht. Also ab an den Strand und schauen ob die Hornhechte schon da sind. Heute ging es mal wieder Richtung Stoltera.
Die Ruten waren schnell mit Spirolino und Heringsfetzen montiert. Und dann ab ins Wasser.
Sie waren da !!! Die ersten Würfe brachten auch gleich die ersten Hornis.
Es ging Schlag auf Schlag.
Jeder von uns konnte schöne Fische fangen.
So macht die Angelei Spaß. Herrliches Wetter, Sonnenschein und Fisch.
Am Ende des Angeltages waren alle mit ihren Fängen zufrieden. Zum Schluß noch ein kleines Picknick am Strand.
Was für ein schöner und erfolgreicher Start in die Hornhecht-Saison.
Anangeln
Am 28. Mai war es nun endlich wieder so weit. Unser Vereins-Anangel !!! 2019 war unser letztes Anangel. Durch die Corona-Regeln musste das Angeln in den letzten beiden Jahren leider ausfallen.
Wie immer trafen wir uns um 06:00 am Sportplatz der IG Oberwarnow. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch gleich mit den Booten auf die Warnow.
Das Wetter spielte heute morgen nicht so mit. Es war kalt und auch sehr stürmisch.
Was soll's. Wir sind doch alle Angler.
Nach dem alle Angelfreunde ihre Plätze erreicht hatten, ging es los. Die Ruten wurden montiert, es wurde angefüttert und ab mit den Ködern ins Wasser. Gegen Mittag war dann unser Angeltag beendet.
Wir trafen uns wieder am Sportplatz, um den besten Angler und die beste Anglerin des heutigen Tages zu ermitteln. Bei den Kindern konnte sich Paula über den kleinen Wanderpokal freuen.
Bei den Frauen konnte Doris ihren ersten Patz vom letzten Abangeln verteidigen und sich vor Petra auf dem 2. Platz durchsetzen.
Auch bei den Männern konnte Rüdiger seinen Pokal vom letzten Jahr verteidigen.
Gefolgt wurde er von Andreas auf dem 2. Platz und Eckhard auf dem 3. Platz.
Wie immer gab es danach wieder leckere Bratwurst vom Grill und das eine oder andere Getränk. Dieses Mal war Olaf unser Grillmeister.
Unser heutiger Angeltag hat einmal wieder allen Vereinsmitgliedern, Angelfreunden und Gästen viel Freude bereiten. Wir freuen uns alle schon auf das Abangeln 2022.