Abangeln
Am 28. August fand nach langer Corona-Auszeit endlich wieder ein gemeinsames Abangeln statt. Unser letztes Vereinsabangeln liegt ja nun schon zwei Jahre zurück.
Und so freuten sich dann auch alle Vereinsmitglieder und Angelfreunde auf einen schönen Angeltag. Wir trafen uns um 06:00 um gemeinsam mit unseren Booten auf die Warnow hinaus zu fahren.
Nach kurzer Zeit hatten wir unsere Angelplätze erreicht. Jeder Teilnehmer machte seine Ruten startklar, fütterte noch an und hoffte so ein paar gute Fische auf seinen Platz zu locken.
Nach ca. 1 Stunde war es dann vorbei mit dem schönen Angelwetter und es schüttete wie aus Eimern.
Gut das der Regen nicht den gesamten Vormittag anhielt. Nach einiger Zeit hörte es dann wieder auf und besseres Wetter kehrte zurück.
Gegen Mittag war die gemeinsame Angelei dann beendet. Es war für alle Angelfreunde wieder mehr oder weniger erfolgreich. Zusammen machten wir uns auf den Rückweg.
Wieder zurück wurden die Fänge ausgewertet um die erfolgreichsten Angler zu ermitteln.
Bei den Frauen war Doris die erfolgreichste Anglerin. Wie schon bei unserem letzten Abangeln vor zwei Jahren, konnte sie sich den Pokal erneut sichern.
Den 2. Platz belegte Petra, gefolgt von Sabine auf dem 3. Platz.
Bei den Männern konnte sich Rüdiger den 1. Platz und somit den Vereins-Wanderpokal sichern.
Die Plätze 2 und 3 belgten Andreas und Patrick.
Nach dem erfolgreichen Angeltag gab es dann noch etwas für das leibliche Wohl. Bei Bratwurst und dem einen oder anderen Getränk ließen wir diesen herrlichen Tag ausklingen.
Alle Teilnehmer waren froh, dass es nach zwei Jahren endlich mal wieder eine gemeinsame Angelveranstaltung in unserem Verein gab. Wir alle hoffen das Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und wir uns alle zum Anangeln 2022 wieder sehen.
Kutterangeln
Wie schon erwähnt musste Kapitän Frank seine "Santa Maria" (bedingt durch Corona und auch durch das Baglimit) schweren Herzens zum 01.01.2021 aufgeben. Als zweites Standbein hat er aber noch die kleine "Birkholm". Auch hiermit bietet er schöne Angelausfahrten auf die Ostsee an.
Und so machen einige Mitglieder unseres Vereins immer wieder Ausfahrten mit diesem schönen Boot. Von einer dieser Touren wollen wir heute einmal berichten.
Im September ging es dann wieder einmal hinaus auf die Ostsee. Das Wetter war gut und heute sollte es hauptsächlich auf Platten gehen.
Nach kurzer Fahrt waren die Angelplätze erreicht und wir machten unseren ersten Stopp. Wattwürmer auf den Haken und ab mit dem Buttlöffel in den Teich. Die ersten Platten ließen sich dann auch nicht lange bitten.
Und so ging es dann Schlag auf Schlag.
Egal ob Scholle, Flunder oder Kliesche. Es kamen am heutigen Tag viele schöne Fische aus dem Wasser.
Am Ende des Tages waren alle Angler mit ihren Fängen zufrieden und die Kisten waren gut gefüllt.
Nach einer kräftigen Linsensuppe mit Bockwurst ging es dann an die Verarbeitung der Fänge.
Bis zum Einlauf in den Hafen waren alle Fische geputz und bereit für die Pfanne oder den Gefrierschrank.
Es war einmal wieder ein toller Angeltag mit Kapitän Frank und seiner "Birkholm". Alle Angler freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt.
Preisskat
Am 24. Oktober fand nun auch endlich wieder ein gemeinsamer Preisskat statt. Auch hierauf mussten wir aus den bekannten Gründen schon länger verzichten.
In geselliger Runde wurde dann Spiel für Spiel absolviert. Der eine hatte Glück mit seinem Blatt, der andere vielleicht weniger.
Nach zwei Tischrunden standen die Sieger unseres diesjährigen Preisskats statt. Mit den meisten Punkten auf seinem Zettel sicherte sich Reinhard den 1. Platz.
Den 2. Platz belegte Dietmar, gefolgt von Werner auf dem 3. Platz. Alle Teilnehmer konnten sich über tolle Preise freuen. Wir hoffen das wir auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich Skatturniere durchführen können.
Warnowmomente