2015

 

Angeln auf dem Öresund

Am 04.02.2015 machten wir bei einem kurzen Urlaub in Dänemark auch eine kleine Angeltour auf dem Öresund.
In Helsingør suchten wir uns einen Kutter, der mit Anglern hinaus auf den Öresund fuhr. Um 08:00 Uhr ging es dann mit der MS "Havstrygeren" hinaus aufs Wasser.
Nach kurzer Fahrzeit hatten wir die ersten Angelstellen zwischen Helsingør und Helsingborg erreicht. Nach einigen Würfen kamen dann auch die ersten Fische aus dem Wasser.
In kurzer Zeit konnten wir einige schöne Küchendorsche und auch ein paar Köhler landen. Als die ersten Heringe aus dem Wasser kamen, nahm auch Reini sein Paternoster aus der Kiste und konnte einige Silberlinge fangen.
Blick auf Helsingør. Die Anfahrtswege zu den Angelstellen sind hier sehr kurz. Somit bleibt bei den Ausfahrten immer viel Zeit zum Angel. 
Auch andere Meeresbewohner fanden unsere Pilker toll. Dieser Seestern durfte nach dem Foto dann auch gleich wieder zurück in die Fluten. Gegen 15:00 Uhr waren wir dann wieder im Hafen von Helsingør.
Wieder zurück, wurde noch schnell der Fang verarbeitet.
Die Heringe landeten gleich zum Abendbrot in der Pfanne. Dorsch- und Köhlerfilet wurden für später eingefroren.
Dieses war ein sehr schöner Angeltag auf dem Öresund vor der Kulisse von Helsingør und dem beeindruckenden Blick auf Schloss Kronborg.
Hechtangeln im Strelasund
Am 16.02.2015 machten wir mal wieder einen kleinen Trip auf den Strelasund. Wie gewohnt starteten wir am Bootsverleih Stahlbrode.
An diesem Morgen wehte eine ordentliche Brise. Wir entschlossen uns ein etwas größeres Boot zu nehmen, um gut über den Strelasund zu kommen.
Nach kurzer Überfahrt erreichten wir dann auch sicher den Puddeminer Wiek. Auch auf die ersten Hechte brauchten wir nicht lange warten. Schon am Vormittag konnten wir einige Schuppenträger von unseren Gummis überzeugen.
Auch der Rest des Tages gestaltete sich nicht langweilig. Immer wieder schwammen Hechte bis ans Boot hinter unseren Gummifischen her und drehten dann wieder ab. Aber einige konnten wir dann doch wieder überzeugen, sich unseren Köder zu schnappen.
Auch ein dicker Brassen, der sich wohl in seiner Winterruhe gestört fühlte, schnappte nach unserem Köder.
Am Ende war es mal wieder ein herrlicher Angeltag auf dem Strelasund mit einigen schönen Hechten.
Ein paar der Fische gingen dann auch mit für den Kochtopf. Die anderen Hechte, inkl. Brassen, durften zurück in den Sund.
Preisskat
Am 15.03.2015 trafen wir uns wieder im Clubraum des Kanuverleihs "Lindstädt" zu unserem alljährlich im Frühjahr stattfindenden Preisskat.
Werner hatte mal wieder alles perfekt organisiert und auch wieder schöne 
"Fleischliche Preise" besorgt.
Die Plätze für die erste Runde wurden ausgelost und dann ging es auch schon los.
Jeder Mitspieler hoffte natürlich auf gute Blätter und es sollte in diesem Jahr auch ein knappes Ergebnis geben. Nach 2 Runden mit 24 Spielen standen dann auch die Sieger fest.
Den ersten Platz belegte Rolf, gefolgt von Rüdiger und Reinhard.
Aber auch alle weiteren Platzierten erhielten
ihre verdienten Preise.
Auch unser Preisskat 2015 bereitete wieder
allen viel Freude und alle Teilnehmer konnten sich über schöne Preise freuen.
Die Sieger 2015:   Rüdiger, Rolf, Reinhard
Ergebnisse
Kuttertour
Am 28.03.2015 ging es wieder einmal hinaus auf die Ostsee, zu einer gemeinsamen Angeltour auf einige schöne Dorsche.
Die Pokale für die besten Dorschfänger
standen auch schon bereit und alle Angelfreunde waren bester Laune.
Bei herrlichem Wetter fuhren wir am frühen Morgen hinaus zu unseren Angelplätzen.
 
Kaum waren die Pilker im Wasser, konnten einige Angler auch schon die ersten Dorsche an Bord ziehen.
Nach und nach konnten dann alle Angelfreunde Dorsche in ihre Fischkisten packen. Am heutigen Tag sollte jeder Teilnehmer einige Fische fangen und niemand als Schneider nach Hause gehen.
Bei so einer krummen Rute hoffte Werner natürlich auf einen großen Dorsch. Leider nur ein gehakter Halbstarker.
Gegen 14:00 Uhr war dann das Angeln beendet. Die gefangenen Fische wurden vermessen, um die besten Angler zu ermitteln. Dann standen die Sieger fest.
Den 3. Platz belegte Rüdiger mit 6 Dorschen. Davor auf dem 2. Platz Werner mit 
7 Dorschen.
Den 1. Platz belegte, wie schon im letzten Jahr, Reini mit 7 Dorschen und konnte somit seinen Titel als bester "Dorschfänger" verteidigen. Die Freude war ihm dann auch anzusehen.
Auch alle anderen Angelfreunde wurden für ihre Platzierungen mit einer kleinen Urkunde geehrt.
Es war einmal wieder ein schöner Angeltag auf der Ostsee mit einigen schönen Fängen.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf unsere nächste Tour.
Ergebnisse Video
Heringsangeln & Frühlingsfest
Am 11.April begann die Bootshaussaison wieder mit unserem traditionellen Frühlingsfest.
Am Vormittag trafen wir uns zu einem gemeinsamen Heringsangeln im Rostocker Stadthafen.
Auf Grund der wieder gestiegenen Temperaturen, hofften wir natürlich alle, dass die Heringe wieder zurück in den Hafen gekommen sind.
Aber es sollte nicht sein. Ein Stadthafen voller Angler und kein einziger Silberling.
Am Nachmittag trafen wir uns dann an der Warnow zu unserem gemeinsamen Fest.
Passend zur Saison gab es dieses Mal leckeren Brathering zum essen. Gut das wir diesen schon vorher gekauft hatten und uns nicht auf unsere Angelei verlassen haben.
Katrin, Moni und Reini waren unsere fleißigen Heringsbrater und allen Anwesenden hat es wie immer sehr gut gemundet.
Kirsten erhielt noch von Hans zur Feier ein kleines Geschenk, welches wir dann auch sofort eingeweiht haben.
Na dann, PROST !!!
Alle Mitglieder, Gäste und Angelfreunde waren nun satt und rundum zufrieden.
Wem der Fisch noch nicht gereicht hat, dem grillte Jens auch noch eine Wurst. 
Moni und Reini haben sich nach der vielen Braterei eine Belohnung verdient.
Es war einmal wieder eine gelungene Feier. Alle waren zufrieden und auch der Regen am Abend konnte die Stimmung nicht trüben.
Der Stamm der alten Weide fällt
Am 08.Mai wurde nun nach langer Zeit auch der Stamm der schon vor Jahren geköpften Weide beseitigt.
Stück für Stück mussten die Arbeiter aus dem dicken Stamm schneiden.
Aber mit Kran und guter Kettensäge wurde die Weide nun auch langsam kleiner.
Ein letztes Bild. Die Vorsitzende mit den letzten Resten der Weide vor ihrem Bootshaus.
Auf zum letzten Stück.
Die Überreste der eins so mächtigen Weide.
Hornhechtangeln am Strand von Stoltera
Nun ist es wieder so weit. Der Raps blüht und die Hornhechtsaison hat begonnen.
Am Strand von Elmenhorst haben wir den silbernen Jägern mit Spirolino und Heringsfetzen nachgestellt.
Die ersten Bisse ließen auch nicht lange auf sich warten.
In kurzer Zeit konnten einige schöne Hornis gelandet werden.
So soll es sein.
Viele Bisse und herrliche Fische.
Gegen Mittag machten die Silbernen dann wohl Pause und die Attacken auf unsere Heringsstücken ließen nach. Aber wir hatten ja schon einige Hornis an Land geholt.
So ein Angeltag auf Hornhechte bring doch immer wieder viel Freude und ist nie langweilig.
Video
Anangeln
Am 30. Mai fand einmal wieder unser alljährliches gemeinsames Anangeln statt.
Alle Angelfreunde trafen sich um 07:00 Uhr am Sportplatz der IG Oberwarnow.
Nach einer kurzen Einweisung, machten sich dann alle Angler auf zu ihren Booten.
Dann ging es hinaus zu unseren Angelplätzen auf der Warnow.
Als alle Angler ihren Platz gefunden hatten, konnte das Anangeln beginnen.
Die Ruten waren bereit, dass Futter angemischt und die Tiefen ausgelotet.
Gut anfüttern und nun brauchten nur noch die Fische kommen.
 Diese ließen sich dann auch nicht lange bitten und nach kurzer Zeit kamen die ersten Plötzen, Rotfedern und Güster ins Boot.
Die Fische waren am Platz. Leider keine großen Brassen.
Auch den Enten schmeckte unser Fischfutter sichtlich gut.
Um 12:00 war unser Anangeln beendet und es ging zurück zu den Bootshäusern.
Wieder zurück wurde gezählt, gewogen und gemessen. Dann standen die besten Angler und Anglerinnen unseres Anangels 2015 fest.
Kirsten und Rüdiger überreichten die Pokale für die erfolgreichsten Kinder, Frauen und Männer.

Bei den Kinder siegte
Felix vor Jana.
Bei den Frauen konnte sich Karo den beliebten Wanderpokal sichern.
auf den Plätzen folgten
Doris und Moni.
Bei den Männern war, wie schon oft, mal wieder Hans der beste Angler.
Den 2.Platz konnte sich Eckhard sichern,
gefolgt von Rüdiger auf Platz 3.
Nach der Siegerehrung gab es dann noch für alle Teilnehmer leckere Bratwürste und ein kleines Getränk. Unser guter Werner stand einmal wieder am Grill.
Nach dem Essen saßen alle Angler noch ein wenig zusammen und werteten unser Anangeln aus oder unterhielten sich über Gott und die Welt.
Unser gemeinsames Anangeln 2015 hat mal wieder allen Sportfreunden viel Freude bereitet und Fische hat natürlich auch jeder gefangen.
Ergebnisse
Dalsfjord / Norwegen
Ende Juni war es nun endlich wieder so weit. Einige unserer Vereinsmitglieder fuhren mit ihren Familien zum Angeln in den hohen Norden. In diesem Jahr führte uns unsere Norge-Tour einmal wieder an den Dalsfjord. Auch von dieser Reise wollten wir euch einmal wieder ein paar Fangbilder zeigen.
Nach der langen Anfahrt begnügten wir uns am Ankunftsabend einmal wieder mit der Spinangelei vom Steg.
Hier konnten wir dann auch gleich einige schöne Köhler, Pollacks und Dorsche auf die Schuppen legen.
Am nächsten Morgen ging es dann das erste Mal hinaus auf den Fjord. Das Wetter war herrlich. Blauer Himmel und fast kein Wind. Ideale Angelbedingungen.
Nach kurzer Fahrt hatten wir unsere Angelplätze erreicht. Schnell waren unsere Montagen mit Köderfisch bestückt und dann ging es auch schon ab in die Tiefe.
Die ersten Lumben und Lengs ließen auch nicht lange auf sich warten und wir konnten an diesem Tag einige Fische von unseren Heringsködern überzeugen.
Einen Tag später wollten wir es wieder einmal an einer bekannten felsigen Stelle auf Pollack versuchen.
Und wie man sieht, hat es auch funktioniert. Auch einige Dorsche gingen uns an dieser Stelle an den Haken.
Beim Angeln auf dem Schwimmsteg in Dravlaus sahen wir unter dem Steg große Pollacks jagen. Aber keiner der Fische wollte sich von unseren Blinkern und Gummifischen überzeugen lassen. Mein letzter Versuch war ein Sandaal-Imitat "Savage Gear Saltwater Sandeel". Und siehe da, nach diesem Köder waren die Pollacks ganz verrückt und wir konnten einige Fische unter dem Steg hervorlocken.
Da im Fjord vor dem Hafen von Lauvstad eine gute Stelle zum Brandungsangeln ist, haben wir uns oft am Abend noch mit den Ruten an den Hafen gesetzt.
Die herrlichen Klieschen die uns hierbei an den Haken gingen waren alle "40+".
Auch die anderen Tage meinte das Wetter es immer gut mit uns und wir konnten zu jeder Zeit hinaus zum fischen.
Und wieder ein bekanntes Bild. Vorfach beködern, ab auf knapp 200 Meter und dann gab es Fisch. Das war Angelei bei herrlichsten Wetterbedingungen.
Auch ein paar Dorsche waren wieder mit dabei. Am Ende hat sich noch ein größenwahnsinniger Rotbarsch auf meinen 120g Pilker gestürzt. Er dürfte natürlich wieder zurück.
Ein herrlicher Angelurlaub in Norge mit schönem Wetter, reichlich Fisch und einigen interessanten Ausflügen.
Video
Tag der Gewässerpflege
Am 18.07.2015 fand unser Tag der Gewässerpflege statt. Heute machten wir uns auf den Weg, die Warnow von Müll und Unrat zu säubern.
Wir trafen uns um 10:00 auf dem Sportplatz und sprachen das weitere Vorgehen ab. Dann ging es auch schon in die Boote und ab auf den Fluss.
Ob mit Ruderboot, Kanu oder Wassertreter. Alle beteiligten sich an unserer Müllaktion.
Schnell waren auch einige verdreckte Stellen gefunden und unsere Müllsäcke füllten sich.
Nach der Arbeit gab es dann auch eine kleine Pause und für ein kühles Getränk wurde natürlich auch gesorgt.
Am Ende konnten wir doch einige Müllsäcke mit Unrat aus der Warnow und deren Uferbereich füllen. Toll war auch die zahlreiche Beteiligung an unserer Aktion.
Demonstration für den Erhalt der 
Mühlendamm - Schleuse
Am 20. August 2015 fand eine Demonstration für den Erhalt der Mühlendamm - Schleuse und gegen ihre geplante Zuschüttung statt.
Viele Anwohner, Bootsbesitzer, Angelfreunde, Bootshausbesitzer, Wassersportfreunde, anliegende Vereine und Andere, denen der Erhalt der Schleuse wichtig ist, erschienen um gegen die geplante Stilllegung und Zuschüttung zu demonstrieren.
Fernsehteams vom NDR und von einem Rostocker Lokalsender waren auch vor Ort, um über die Aktivitäten an der Schleuse zu berichten. Detlef Krause, Initiator zum Erhalt der Mühlendamm-Schleuse, stand den Reportern Rede und Antwort.
Wir hoffen das unsere Demonstration ein wenig dazu beigetragen hat, die für den Wassertourismus und Wassersport so wichtige Schleuse zu erhalten.
Abangeln
Am 29. August trafen sich die Angelfreunde des "Anglerverein - Oberwarnow", Angehörige, Gäste und Freunde zum jährlichen gemeinschaftlichen Abangeln.
Treffpunkt, wie schon zum Anangeln, war wieder am Sportplatz der IG Oberwarnow.
Nach einer kurzen Einweisung stiegen alle Teilnehmer in ihre Boote und machten sich auf den Weg zu unseren Angelplätzen auf der Warnow.
Nach dem alle Angelfreunde ihre Plätze gefunden hatten und die Boote verankert waren, ging es dann auch schon los.
Die Angelstellen wurden angefüttert, die Tiefen ausgelotet und dann waren die Ruten auch schon im Wasser. Die Fische können kommen.
Es wurden wieder schöne Plötzen, Rotfedern und auch einige Barsche gefangen. Leider war es an diesem Tag mit den Brassen nicht so toll und so konnte auch nur ein vernünftiger Fisch gefangen werden.
Um 11:00 Uhr war das Angeln dann vorbei. Die Anker wurden gelichtet und alle Angelfreunde machten sich auf den Weg zurück zu den Bootshäusern.
Hier wurden dann alle gefangenen Fische gezählt und gewogen und unsere besten Anglerinnen und Angler ermittelt.
Bei den Kindern konnte sich Felix vor seiner Schwester Jana platzieren.
Die beste Anglerin war Karolin, gefolgt von Petra auf dem 2.Platz.
Bei den Männern konnte sich Patrick den begehrten Wanderpokal sicher. Zweiter wurde Hans ...
... und den 3.Platz konnte sich Werner sichern. Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Nach der Siegerehrung setzten sich alle Angelfreunde noch zu einer gemütlichen Runde zusammen. Es gab wieder ein paar leckere Würstchen vom Grill und an den kleinen Durst wurde natürlich auch gedacht.
Obwohl an diesem Tag nicht die ganz großen Fische an unsere Angeln gegangen sind, hat es allen Teilnehmern wieder sehr viel Spaß gemacht.
Ergebnisse
Herbsfest
Am 19. September fand unser alljährliches Herbstfest und damit auch die letzte große Feierlichkeit unseres Angelvereines statt.
Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns. Am Vormittag begannen die Vorbereitungen für unser Fest.
Pavillon und Buffet wurden aufgebaut und der Kessel für unsere Gulaschsuppe angeheizt.
Ab 15:30 erschienen dann auch die ersten Gäste. Am Nachmittag gab es Kaffee und selbst gebackenen Pflaumenkuchen.
Am Abend wurde dann der Grill angeworfen und Reini bereitete uns wieder leckere Bratwürste.
Auch unser Gulasch im Kessel war jetzt so weit. Das sieht doch GUT aus !!!
Nach dem alle Angelfreunde und Gäste gut gespeist hatten, gab es dann auch für alle einen guten Verdauungs-Tropfen.
In lustiger Runde wurde noch viel erzählt und da bis hierher vergangene Vereinsjahr ausgewertet.
Am Abend wurde dann auch noch ein wenig das Tanzbein geschwungen.
Auch unser Herbstfest war wieder eine schöne Feier und es wurde noch bis in die Nacht in gemütlicher Runde beisammen gesessen.
Forellenangeln
Am 17.10.2015 führte unser Verein wieder ein gemeinsames Forellenangeln für Mitglieder, Freunde und Gäste durch. Wie auch im letzten Jahr, führte uns der Weg wieder nach Remplin. Das Wetter war durchwachsen. Es gab Regenschauer aber auch einige trockene Abschnitte. Aber bei schönem Wetter kann ja jeder angeln.
Schnell hatte jeder Teilnehmer seinen Angelplatz gefunden. Die Ruten wurden starklar gemacht und jeder montierte seinen Forellen-Lieblingsköder an den Haken.
Die ersten Bisse ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Auch einige unserer Frauen waren wieder mit voller Begeisterung beim Forellenangeln dabei.
Und auch sie zeigten gleich wie es geht.
Nach und nach konnten alle Angelfreunde die Forellen von ihren Ködern überzeugen.
Die Fische waren heute in Beißlaune und so war die Stimmung unter allen Teilnehmern gut und jeder freute sich über seine schönen Salmoniden.
Familien-Teamwork. Er fängt, sie keschert und sie fängt, er keschert.
So soll es sein in der Anglerfamilie.
Zum Mittag besserte sich auch das Wetter und es hörte langsam auf zu regnen.
Auch die Forellen gaben alles und blieben den ganzen Angeltag über in Fresslaune.
So konnten noch viele schöne Regenbogenforellen in den Kescher wandern.
Es war einmal wieder ein schöner, von unserem Verein organisierter, Angeltag. Allen Mitgliedern, Angelfreunden und Gästen hat es viel Spaß bereitet und wir werden im nächsten Jahr bestimmt wieder eine gemeinsame Forellen-Tour starten.
Video
Hechtangeln am Strelasund
Heute ging es zu unserer ersten Hechttour auf den Strelasund. Der Nebel war sehr dicht und man konnte das Ufer kaum erkennen.
Durch die Windstille der letzten Tagen war auch das Wasser sehr klar und machte es sehr schwierig, die Räuber zu überlisten.
Aber nach vielen Würfen und einer Menge kleiner Fehlbisse konnte dann der erste Hecht ins Boot geholt werden.
Auch Petra legte, trotz Handicap mit ihrer Hand, nach und konnte auch einen Räuber von ihrem Gummifisch überzeugen.
Nach mehreren Aussteigern konnte dann wieder ein Fisch gelandet werden. Alle Bisse waren sehr vorsichtig. Im Drill sind noch einige Hechte verloren gegangen und auch die gefangenen Fische waren nur knapp gehakt. Auch wurden von zwei Gummifischen nur die Schwänze abgebissen.
Am Nachmittag wurde auch das Wetter schöner und der Nebel hatte sich verzogen.
Es war einmal wieder ein schöner Angeltag am Strelasund und für die Verhältnisse auf dem Wasser auch relativ erfolgreich. Zum Abend gab es dann noch einen fantastischen Sonnenuntergang.
Video
Hechtangeln in Irland (Killeshandra) - 2015
Im November machten sich auch einige Angler aus unserem Verein auf den Weg zu einer kleinen Angeltour auf Hecht nach Irland.
Von Hamburg flogen wir nach Dublin. Von hier ging es mit dem Mietwagen weiter nach Killeshandra.
Bei Hans in seinem Ferienhaus waren wir gut untergebracht und wurden die ganze Woche von ihm super versorgt.
An eine Angelei in den Flüssen war durch den vielen Regen und das daraus resultierende Hochwasser nicht zu denken. Also ging es hier auf die Seen.
Die ersten beiden Tage angelten wir
auf den Greenlake.
Der Regen und der Wind machten uns auch hier ganz schön zu schaffen. Aber wir konnten immerhin ein paar Hechte überlisten.
Am Mittwoch und Donnerstag angelten wir dann auf dem Aghabawn Lake.
Auch hier konnten wir mit ein wenig Geduld ein paar Hechte von unseren Ködern überzeugen.
Eine kleine Rundfahrt am Vormittag. Es regnete einmal wieder und überall waren die Ausmaße des Hochwassers zu sehen.
Ein kurzer Abstecher an die Schleuse. Auch hier waren die hohen Wasserstände gut zu erkennen.
Die letzten beiden Angeltage wollten wir auf dem Lord Lake fischen. Auf dem Weg dorthin machten wir einen kurzen Halt an einer kleinen Irischen Kirche.
An diesem Tag war sogar schönes Wetter und teilweise kam sogar die Sonne durch.
Wie an jedem Morgen begann auch dieser Angeltag mit dem traditionellen "Angießen".
Und auch am Lordlake konnten wir ein paar Hechte auf die Schuppen legen.
Hier noch ein paar Bilder von dem kleinen Ort Killeshandra.
Ja so ein paar Angeltage sind leider wieder viel zu schnell vorbei. Nun geht es auch schon wieder mit dem Flieger zurück nach Hamburg.
Trotz Hochwasser, Wind und Regen war es ein herrlicher Angelurlaub in Irland. Und einige schöne Wetterstunden hatten wir ja auch.
Video
Die letzten Angeltage des Jahres
Im Dezember ging es zum Jahresausklang noch einmal auf ein paar Angeltouren.
Die erste Tour führte uns auf den Strelasund. Auf den letzten Angelausflügen des Jahres haben wir traditionell immer unsere roten Mützen auf und auch die Hechte ließen sich an diesem Tag nicht lange bitten.
Aber auch einen Brassen haben wir leider einmal wieder in seinem Winterquartier gestört. Der durfte natürlich wieder zurück zu den anderen Fischen.
Ja das war der letzte Angeltag des Jahres auf dem Strelasund und dieser verabschiedete sich mit einem herrlichen Sonnenuntergang.
Einige Tage später machten wir uns dann auf den Weg nach Ahrenshoop zu unserem letzten Brandungsangeln.
Hier gibt es leider nicht so viel zu berichten. Trotz relativ guter Bedingungen, verlief dieser letzte Angeltag nicht so erfolgreich.
Am 28.12. fuhren wir dann mit der "Santa Maria" hinaus auf die Ostsee zu unserer wirklich letzten Angelei.
Wir angelten vor der Küste zwischen Nienhagen und Börgerende.
Nun hatten wir auch wieder Glück mit den Fischen. Wir konnten einige Dorsche von unseren Pilkern überzeugen.
Und auch die Größe der Fische war gar nicht so schlecht und die Kisten waren am Ende recht gut gefüllt.
Nach einem erfolgreichen Angeltag, ging es am Nachmittag zurück in den Hafen.
Nun ist das Jahr fast herum und dieses war nun wirklich der allerletzte Angeltag 2015.
Aber die erste Angeltour im Jahr 2016 wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Allen Vereinsmitgliedern, Anglern, Freunden und deren Familien wünschen wir einen guten Rutsch und ein gesundes und natürlich fischreiches Jahr 2016.

 

zurück