2013

 

Hechtangeln im Strelasund
Im Januar und Februar waren einige unserer Mitglieder wieder einige Male zum Hechtangeln auf dem Strelasund.
Das Wetter war schön und nach einer 
kurzen Fahrt über den Strelasund 
waren die guten Angelplätze
auch schnell erreicht und die ersten
guten Hechte konnten überlistet werden.
Bei unserer nächsten Tour war die 
Wetterlage schon etwas anders. Bei
niedrigen Temperaturen und kaltem Wind
mussten wir öfter zur Teekanne greifen.
Aber auch bei diesem Wetter konnten wir wieder einige schöne Hechte auf die Schuppen
legen. Sogar ein großer Brassen war wohl von unseren Gummifischen genervt und
schnappte zu. Aber bei unserem nächsten Besuch sollte das Wetter noch "besser" werden.
An diesem Tag im Februar spielte Petrus
total verrückt. Von Schneetreiben über 
Hagel bis hin zu herrlichem Sonnenschein
war alles dabei. Aber auch dies konnte
uns nicht abhalten, wieder ein paar schöne
Fische auf die Schuppen zu legen.
Ralf, unser Bootsvermieter, auf seiner 
"neuen Yacht" beim Angeln.
Die Hechtangelei im Strelasund ist, egal bei welchem Wetter, immer wieder ein tolles Erlebnis.
Herrentag
Am 09.05.2013 fand unsere traditionelle Herrentagsfeier an der Vereinsbank statt.
Bootshausbesitzer, Vereinsmitglieder und
Gäste waren wieder zahlreich erschienen.
Für reichlich Essen und Trinken war 
natürlich auch wieder gesorgt.
Werner, unser Grillmeister, versorgte uns
wieder mit leckeren Bratwürsten.
Auch dieser Herrentag brachte wieder allen Anwesenden viel Freude und es wurde
noch bis in die Nacht fröhlich gefeiert.
Kuttertour
Am 11.05.2013 fand unser diesjähriges Vereins-Kutterangeln statt. Wie in jedem Jahr
ging es wieder mit der "Santa Maria" und Frank und Harry hinaus auf die Ostsee.
Das Wetter war herrlich und alle freuten sich schon auf einen schönen und hoffentlich fischreichen Tag.
An der Kadetrinne hatten wir unser Ziel erreicht und wir konnten unsere Pilker ins Wasser lassen. Nach kurzer Zeit konnten dann auch die ersten Dorsche gelandet werden.
Alle Teilnehmer hatten viel Freude an 
einer schönen und erfolgreichen
Angelei.
Am Ende des Angeltages waren unsere Fischkisten doch recht gut gefüllt.
Jeder Angler konnte sich über einige schöne Dorsche freuen...
...und am Ende war jeder mit seiner Ausbeute zufrieden.
Nach einem leckeren "Harry-Eintopf mit Bockwurst" ging es dann auf der Heimfahrt an die Fischverarbeitung.
Zum Ende des Angeltages sollten natürlich noch die Besten unseres diesjährigen Vereins-Kutterangeln geehrt werden.
Sieger wurde Reini mit 13 Dorschen gefolgt von Rüdiger mit 11 und Jörg mit 10 Fischen.
Ergebnisse Video
Anangeln
Am 25.05.2013 fand unser diesjähriges Anangeln statt. Petrus meinte es nicht gut mit uns und schickte uns Dauerregen. Auf Grund der Wetterlage entschlossen wir uns, nicht mit den Booten auf die Warnow zu fahren sondern von den Bootshäusern aus zu angeln.
Pünktlich um 07:00 Uhr war Anhupen. Jeder Angler versuchte aus der Wettersituation das Beste zu machen.
Kurze Zeit nach der Anfütterung waren auch schon die ersten Fische am Angelplatz.
Schnell konnten dann auch ein paar Rotaugen und Güster gefangen werden. Nach einiger Zeit waren dann auch die ersten Brassen auf dem Platz.
Einige gute Fische landeten in den Eimern der Angler und auch ein schöner Aland konnte auf die Schuppen gelegt werden.
Um 11:00 Uhr war das Anangeln beendet.
Nun wurden die gefangenen Fische gezählt
und gewogen.
Nachdem alle Fänge registriert und ausgewertet wurden, wurden die Sieger des Anangelns geehrt.
Den 1.Platz
belegte

Michael

mit einer Punktzahl von
7321

Ergebnisse
gefolgt von Rüdiger mit 7109 Punkten und Hans mit 4220 Punkten.
Im Anschluss gab es noch ein gutes Schlückchen zu trinken und Olaf grillte allen Teilnehmern noch ein paar leckere Bratwürste.
Alle Angler waren trotz des Wetters glücklich und zufrieden. Wir hatten viel Freude an der Angelei und auch an der kleinen Nachfeier.
Abangeln
Am 31.08.2013 fand wie jedes Jahr unser gemeinschaftliches Abangeln statt. Gegenüber dem Anangeln mit Dauerregen, meinte es Petrus diesmal gut mit uns und bescherte uns herrliches Wetter.
Wir trafen uns wieder um 06:00 Uhr auf dem Sportplatz. Nach einer kurzen Besprechung machten sich alle Sportfreunde auf zu ihren Angelplätzen.
Jeder Angler suchte sich einen schönen und vielversprechenden Platz und hoffte auf einen guten Fang.
Leider blieben bei unserem diesjährigen Abangeln die ganz großen Fische aus. Trotzdem hatte jeder viel Spaß an unserer gemeinschaftlichen Angelei.
Wieder zurück wurden die Fänge der Teilnehmer ausgewertet um die besten Angler zu ermitteln.
Bester Angler in diesem Jahr wurde Hans, gefolgt von Hans Werner und André.
Auch bei den Frauen und Kindern konnten Karolin, Hannelore und Anna gute Ergebnisse erzielen.
Am Ende des Angeltages saßen alle Angler noch gemeinsam beisammen und werteten den gemeinsamen Tag aus. Olaf grillte uns wieder ein paar leckere Würstchen und alle Sportfreunde waren zufrieden.
Ergebnisse
 
Dorschkönig
Am 07.09.2013 fand das Dorschkönig-Angeln auf der "Santa Maria" statt. Auch aus unserem Anglerverein waren wieder 7 Mitglieder mit unterwegs.
Bei herrlichem Wetter verließen wir gegen 07:00 Uhr den Warnemünder Hafen. Alle Sportfreunde freuten sich schon auf einen schönen Angeltag.
Nach knapp 2 Stunden Fahrt hatten wir unseren ersten Angelplatz vor Wustrow erreicht. Schnell waren die Pilker zu Wasser gelassen und die ersten Dorsche ließen auch nicht lange auf sich warten.
Bei herrlichem Sonnenschein und einer leichten Brise machte die Angelei natürlich besonders viel Spaß. 
Es gab auch sehr viele kleine Dorsche, die natürlich wieder zurück durften, aber es kamen auch etliche gute maßige Fische aus dem Wasser
An Ende der Ausfahrt waren dann bei den meisten Anglern die Kisten auch gut gefüllt.
Dieses Mal gab es zwar nicht unbedingt die "Riesen" , aber alle Angler waren mit ihren Fängen zufrieden.
Auch Petra und Reini hat einige Dorsche mit ihren Pilkern überlistet.
Auf der Rückfahrt ging es dann wieder daran, den gefangenen Fisch zu verarbeiten.
Wieder in Warnemünde angekommen, erfolgte die Siegerehrung für die erfolgreichsten Angler. Den Titel des Dorschkönigs konnte dieses Mal Holger erringen. Aus unserem Verein konnte Rüdiger den 3.Platz belegen.
Auch das "Dorschkönig-Angeln" 2013 war wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung für alle Angler und die meisten werden wohl dann auch im nächsten Jahr wieder mit auf der "Santa Maria" dabei sein.
Video    
Forellenangeln
Am 05.10.2013 waren wir mit einigen unserer Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Forellenangeln an den Angelteichen in Teterow.
Leider konnten wir die Forellen von keinem
unserer Köder überzeugen. Die Fische in den
Teichen schienen wirklich keinerlei 
Appetit zuhaben.
Nach über 2 Stunden ohne einen einzigen Biss, stärkten wir uns erst einmal selber und
entschlossen uns weiter nach Remplin zu fahren.
Hier angekommen, sah die Sache schon ganz anders aus. Kaum waren die Ruten mit den  
Ködern im Wasser, zappelten auch schon die ersten Fische am Haken.
Jeder von uns konnte innerhalb kürzester Zeit einige schöne Forellen landen.
 
So machte das Angeln Spaß. Egal ob Wurm,
Made, Shrimps oder Forellenteig, hier
stürzten sich die Forellen wirklich auf
jeden unsere Köder.
Auch unsere Frauen zeigten wieder einmal,
dass sie beim Angeln den Männern in
nichts nachstehen.
Trotz einsetzenden und anhaltenden Regens,
hatten alle Angelfreunde viel Spaß an
unserem gemeinsamen Forellenangeln.
Am Ende des Angeltages waren die
Fischkisten gut gefüllt und jeder war zufrieden mit seinem Fang.
Video
 
Hechtangeln im Strelasund
Am 16.11.2013 waren wir das erste Mal in diesem Herbst zu einer Hechttour auf dem Strelasund unterwegs. Wir starteten wie immer am Bootsverleih in Stahlbrode.
Schnell waren die Angeln, das Zubehör und
die Verpflegung in den Booten verstaut und
es ging hinaus aufs Wasser.
Nach kurzer Zeit hatten wir den Strelasund überquert und unsere Angelstellen auf der Rügenseite erreicht.
Unsere Ruten und Gummifische waren bereit und die Angelei konnte beginnen.
Die Hechte taten sich heute etwas schwer, 
und so dauerte es einige Zeit, bis wir die
ersten Räuber überlisten konnten.
Auch Hans-Werner und Patrick hatten Mühe, die Hechte von ihren Ködern zu überzeugen.
Aber auch hier sollte bald der erste Fisch aus dem Wasser kommen.
Der heutige Angeltag gestaltete sich recht schwierig. Nicht nur wegen dem Niedrigwasser
und dem immer stärker werdenden Wind. Auch die Hechte zu überzeugen war heute nicht so einfach. Auch die meisten anderen Angler, die auf dem Strelasund unterwegs waren, 
hatten so ihre Mühe.
Trotzdem war es natürlich wieder ein herrlicher Angeltag auf dem Strelasund...
...und am Ende des Angeltages konnten wir doch ein paar Fische überlisten.
Allen Angelfreunden hat dieser Tag viel Freude bereitet. Gegen 17:00 hatten wir unsere Angelsachen wieder verstaut und machten uns auf die Heimfahrt. Unsere nächste Angeltour auf dem Strelasund wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
So trafen wir uns dann auch schon am 04.12.13 zu unserer nächsten gemeinsamen Tour.
Das Wetter an diesem Angeltag war recht frisch und der Wind blies uns kräftig um die Ohren. Die ersten Hechte waren auch nicht gerade die Größten ihrer Art und durften zurück in den Strelasund.
Einige Zeit später wurden die Fische etwas besser.
Jeder von uns konnte nun Hechte von seinen Gummis überzeugen.
Am Ende des Tages waren alle Angler wieder zufrieden mit dem schönen Angeltag und freuen sich schon auf die nächste Ausfahrt.
 
 
 
 


zurück