2012

Herrentag

 

Am 17.05.12 trafen sich viele Mitglieder und Angelfreunde unseres Vereins, um gemeinsam den Herrentag zu feiern.
Treffpunkt  war um 15:00 Uhr an "altbekannter Stelle" um gemeinsam ein wenig zu klönen, zu essen aber auch den einen oder anderen Tropfen zu vernichten.
Auch unsere "Königin" war mit viel guter Laune dabei.
Die Stimmung war ausgelassen und Reini sorgte am Grill für das leibliche Wohl ...
 ...und wie man sieht, sind seine leckeren Würstchen auch gut angekommen
Alle Angelfreunde hatten an diesem Abend, der später noch an der Feuerschale endete, sehr viel Spaß und eine schöne Herrentagsfeier.

 

Kuttertour

 

Am 19.05.12 fand unsere Kuttertour auf die Ostsee statt. Start war um 07:00 Uhr auf dem Angelkutter "Santa Maria" am alten Strom in Warnemünde.
Nach kurzer Fahrzeit hatten wir unseren ersten Fangplatz erreicht und nach einigen Würfen konnten auch die ersten Dorsche gelandet werden.
Den ersten Dorsch unserer Ausfahrt konnte Michael überlisten.
Auch Reini hatte einen schönen Drill...
...aber leider war es nur der gesamte Montagenabriss einer unsere Vorangler.
Auch unsere Frauen waren wieder mit viel Geschick und Elan dabei.
Hans-Werner konnte einen schönen Dorsch von 75cm auf die Planken legen. Dieses war auch der größte Dorsch der heutigen Tour.
Leider war die Ausbeute mit 2 - 3 Fischen pro Angler nicht gerade berauschend, aber trotzdem hat jedem Teilnehmer der Kuttertour dieser Angeltag sehr gefallen.
So sehen Sieger aus

Hans-Werner, Michael und Reinhard
sind die Gewinner der Pokale für die ersten drei Plätze.
Aber auch alle anderen Teilnehmer wurden für ihre Platzierung mit einer schönen Urkunde geehrt.

 

Video
Ergebnisse

 

Anangeln

 

Unser diesjähriges Anangeln fand am 02.06.12 statt. Wir trafen uns wie immer um 06.00 Uhr. Nach einer kleinen Einweisung ging es dann auch gleich zu den Booten und ab auf die Warnow.
Nach einer kurzen Rudertour hatten wir unsere Angelplätze erreicht.
Jeder suchte sich seinen persönlichen Lieblingsplatz. Dann hieß es Anker werfen, Angel montieren, anfüttern und warten auf das Startsignal.
Dann ging es los und jeder versuchte ein paar große Fische an seinen Haken zu bekommen.
Und wie man sieht ist dieses auch vielen Anglern gelungen. Rolf konnte zwei schöne Brassen von seinem Köder überzeugen.
Um 10:30 Uhr ertönte dann das Schluss-Signal. Es war ein schöner Vormittag. Bis auf ein paar Regentropfen und einem kurzen Hagelschauer hatten wir mit dem Wetter auch Glück.
Wieder angekommen wurde  natürlich erst einmal die Angelei diskutiert und ausgewertet.
Die Fänge wurden gewogen und das Ergebnis ausgewertet. Nach kurzer Zeit stand dann das Ergebnis fest. Sieger unseres diesjährigen Anangelns war Michael. Als Gewinner darf er sich nun unseren Wanderpokal für ein paar Monate ins Regal stellen.
Später fand noch eine gemütliche Runde mit Speis und Trank statt. Unsere beiden Grillmeister versorgten uns mit leckerer Bratwurst.
Am Ende waren alle Angler satt, glücklich und zufrieden. Unser Angeltag hat wieder jedem gefallen und alle freuen sich schon auf das Abangeln am letzten Augustwochenende.
Ergebnisse

 

Flohmarkt


Am 22.07.2012 startete unser erster Flohmarkt. Er wurde von einigen unserer Mitglieder organisiert und fand auf dem Sportplatz der Gartenanlage statt.

Das Interesse war recht groß und so kamen auch einige Verkaufsstände zusammen. Alle haben ihre Keller und Haushalte nach Sachen durchstöbert, die schon lange herum liegen oder nicht mehr gebraucht werden und jemand anderes konnte vielleicht genau diese Sache gebrauchen. So waren die Flohmarkttische auch gut gefüllt und so mancher Angel -oder Gartenfreund fand hier eine Kleinigkeit die er schon immer gesucht hat.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Unser Grillmeister Thomas versorgte uns mit leckerer Bratwurst. Dieser Tag hat allen Mitgliedern und Gästen gut gefallen. Darum wollen wir auch im Jahr 2013 wieder einen Flohmarkt organisieren.

 

Kuttertour und Dorschkönig


Im September 2012 fanden noch zwei Kuttertouren statt, an denen unsere Vereinsmitglieder teilnahmen. Die Ausfahrt zum Dorschkönig-Angeln war die erste Tour. Leider gab es in diesem Jahr keinen offiziellen Warnemünder - Dorschkönig. 
So organisierten die Kutterkapitäne auf ihren Schiffen eine eigene Dorschkönigtour. Diese ging über zwei Ausfahrten am Samstag und am Sonntag. Die zweite Kuttertour war eine über den Verein organisierte Angeltour. 

Beide Ausfahrten fanden natürlich wieder bei Frank und Harry auf der 
"Santa Maria" statt.

Auch die geballte Frauenpower war wieder mit an Bord. Unsere Frauen haben sich mittlerweile zu wahren Dorschspezialisten entwickelt.
Am Ende beider Ausfahrten hatten wir wieder einige schöne Dorsche auf die Schuppen gelegt und die Fischkisten waren recht gut gefüllt.
Und wie sollte es auch anders sein, eine 
unserer Frauen erangelte sich den Titel 
des Dorschkönigs auf der
"Santa Maria"
Mit einem 72cm Dorsch konnte Petra den
Sieg erringen und erhielt dafür von Frank
einen schönen Pokal und einen guten Wein.
Auch diese Kuttertouren haben wieder allen Angelfreunden gut gefallen und wie werden auch im nächsten Jahr wieder einige Angelausfahrten unternehmen. 
Video

 

Herbstfest


Am 27.10.2012 fand unser Herbstfest und somit auch unsere offizielle Beendigung des Bootshausjahres 2012 statt. Sehr viele unserer Vereinsmitglieder haben sich zu diesem Fest wieder an unserer "Vereinsbank" eingefunden.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch wieder gesorgt. Einige Mitglieder verwöhnten die anderen Gäste mit Leckereien aus dem Glühweinkessel und vom Grill.

Ob alt oder jung, ob Frau oder Mann, alle hatten viel Freude an unserer schönen Party.
Auch ein kräftiger Regenschauer konnte uns den Spaß nicht verderben. Schnell waren ein paar Schirme gefunden und es ging lustig weiter. Angler sind ja auch schlechtes Wetter gewohnt.
Der Schauer war nach kurzer Zeit aber wieder vorbei und so konnte unser Fest noch bis in die Abendstunden fröhlich weiter gehen und jeder hatte sichtlich Spaß daran.

 

Hechtangeln im Strelasund


Bootsverleih "Stahlbrode"

Einige unsere Mitglieder fuhren wie jedes Jahr einige Male zum Hechtangeln auf den Strelasund. Unsere Touren starteten immer von Stahlbrode aus. Der hiesige Bootsverleih hat eine Menge schöner Angelleihboote im Angebot. 

Unsere Touren fanden immer  in der Zeit von Ende Oktober bis Ende Februar statt und waren meist schon nach kurzer Zeit von Erfolg gekrönt.

Schönes Wetter, ruhiges Wasser und Fisch, was will man mehr.
Natürlich sind auch die Frauen wieder mit
dabei und lassen sich auch beim
Hechtangeln nicht die Butter vom Brot 
nehmen.
Hechte gibt es hier an vielen guten
Stellen zu fangen.
Das Angeln im Strelasund ist immer ein spannendes Ereignis.
Auf Grund einiger Nachfragen, wollen wir im kommenden Jahr bei ausreichendem Interesse versuchen, eine vom Verein organisierte Hechttour an den Strelasund zu unternehmen.
Das waren einige Bilder von unseren Aktivitäten im Jahr 2012.
Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder viele schöne Vereinsveranstaltungen auf die Beine zu stellen und unsere Mitglieder wieder viel Spaß daran haben.

 

 

zurück